Homöopathische Praxisgemeinschaft
Augsburg
br1br2br3
br4br5br6
br7br8br9

Lebenslauf Dr. Jürgen Faust

Geboren 1950, verheiratet, zwei Kinder. Arzt seit 1976. Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in vielen Fachgebieten der Medizin bis 1984.

Beginn der homöopathischen Ausbildung 1978 in Wien bei Prof. Dr. M. Dorcsi. Fundierte Ausbildung in klassischer Homöopathie am „August-Weihe-Institut für klassische Homöopathie“ in Detmold von 1984 -1989. Seit 1989 niedergelassen in der homöopathischen Praxisgemeinschaft in Augsburg.

Eigene Fortbildung und Fortbildung anderer war mir immer ein tiefes Bedürfnis. Seit 1984 habe ich mich intensiv mit modernen, fortschrittlichen und namhaften Strömungen in der Homöopathie beschäftigt. Besonders mit Vithoulkas/Ghegas, Masi-Elizalde, Mangialavori und Sankaran.

Zu jeder dieser Richtungen veranstalteten wir Aus- und Fortbildungsseminare in Augsburg, so dass sich Augsburg zu einem homöopathischen Mittelpunkt in Deutschland entwickelte.

Besonders die letzterwähnte Sankaran-Methode eröffnet noch tiefere Erkenntnisse über das Wesen der Krankheit im Menschen und somit ganz neue Heilungschancen.

Seit 1988 bin ich durch regelmäßige Dozententätigkeit in der homöopathischen Fort- und Weiterbildung engagiert.

[ zurück ]